Titel
Logo

MTB ZONE Bikepark Willingen

Bikepark Willingen Strecke
Bikepark Willingen Fahrt mit EBS

Das perfekte Revier

Die Topografie mit mehreren 800 m hohen Berggipfeln, knackigen Anstiegen, rasanten Downhill-Schussfahrten und kilometerlangen Rollpassagen sowie Einsteiger-Trails direkt am Köhlerhagen machen Willingen zum perfekten Bikerevier. Den Ettelsberg hinunter ziehen sich professionell angelegte Bikepark-Strecken. Einsteiger üben im Testparcours. Rauf geht’s mitsamt Rad ganz bequem mit der Ettelsberg Kabinenbahn oder der K1-Sesselbahn.

Einmal im Jahr wird Willingen zum Mekka der Mountainbike-Szene. Regelmäßig im Frühsommer findet am Ettelsberg das Bike Festival Willingen statt, Deutschlands größtes Mountainbike-Festival.

Auch für die Cross-Country-Touren ist der Ettelsberg der perfekte Einstieg. Von dort aus erstreckt sich ein herrliches Wegenetz durch das Upland.

Bikepark Willingen Flow Trail

MTB Zone BikePark Willingen

Downhill, Freeride, Flow Trail, Übungsparcours, MTB Zone-Familys

Ettelsberg Seilbahn GmbH & Co. KG

Zur Hoppecke 5
34508 Willingen (Upland)

Telefon: +49 (0)5632-969820
Telefax: +49 (0)5632-9698228

Email: info@ettelsberg-seilbahn.de

Nach oben