MTB ZONE Bikepark Willingen

Das perfekte Revier

Die Topografie mit mehreren 800 m hohen Berggipfeln, knackigen Anstiegen, rasanten Downhill-Schussfahrten und kilometerlangen Rollpassagen sowie Einsteiger-Trails direkt am Köhlerhagen machen Willingen zum perfekten Bikerevier. Den Ettelsberg hinunter ziehen sich professionell angelegte Bikepark-Strecken. Einsteiger üben im Testparcours. Rauf geht’s mitsamt Rad ganz bequem mit der Ettelsberg Kabinenbahn oder der K1-Sesselbahn.

Alle Infos auf www.mtbzone-bikepark.com/willingen

Einmal im Jahr wird Willingen zum Mekka der Mountainbike-Szene. Regelmäßig im Frühsommer findet am Ettelsberg das Bike Festival Willingen statt, Deutschlands größtes Mountainbike-Festival.

Auch für die Cross-Country-Touren ist der Ettelsberg der perfekte Einstieg. Von dort aus erstreckt sich ein herrliches Wegenetz durch das Upland.